Der Verein

Der MAHOOT e.V. wurde von den Gründern des Musikclubs Judo|Halle und des Bands United e.V. ins Leben gerufen.

Das Team wollten nach diesem erfolgreichen Kapitel nun im Eberswalder Stadtzentrum alternative Konzerte und Parties für die Studenten und „Rausgewachsene“ organisieren und haben auf diesem Weg auch wieder einigen Mitstreiter aus den früheren Zeiten für das neue Projekt gewinnen können.

Ein weiterer starker Partner ist der Studentenclub Eberswalde, mit dem wir eng zusammenarbeiten. Seit 2006 finden nun gemeinsame Veranstaltungen in Eberswalde statt.

Haupstächlich steht der Team-Spaß an der Organisation und Durchführung von Musikparties und Konzerten im Vordergrund. Das wir damit natürlich auch der Sub- und Breitenkultur einen Impuls in der Innenstadt geben, ist ein sehr schöner aber auch gewollter Nebeneffekt.

Die Spendeneinnahmen aus unseren Veranstaltungen werden zur Refinanzierung und als Spende zur Unterstützung von kulturellen und sozialen Projekten in Eberswalde weitergegeben.

Ab dem Jahr 2008 fanden sich immer mehr sportbegeisterte Mitglieder und so wurde die Sportabteilung gegründet. Hier wird hauptsächlich Hallenfußball gespielt. Ab dem Jahr 2012 gibt es aber auch eine kleine Laufabteilung.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s